Sankt Pauli ist nicht Baden Baden

Polizei und Presse spekulieren seit Wochen fleißig, wie viele „gewaltbereite“ Demonstrant*innen zur antikapitalistischen Demo am 6. Juli kommen werden. Unsere große Demonstration wird, wie andere Aktionen auf anderen Wegen ebenfalls, schon im Vorfeld massiv durch die Hamburger Polizei angegriffen. Exemplarisch dafür ließ die Polizei im NDR verlauten, dass „der Verlauf dieser Demonstration maßgeblichen Einfluss auf die weiteren Tage habe. Das hänge vom Vorgehen der Polizei, der Anzahl der Verletzten auf Seiten der Demonstranten sowie der Anzahl und Dauer der freiheitsentziehenden Maßnahmen ab“. Es werden seitens der Polizei also jetzt schon Verletzte und Festnahmen angekündigt.

Wir werden uns jedoch von diesen Drohungen nicht einschüchtern lassen, sondern am 6. Juli mit einer großen internationalen antikapitalistischen Demonstration mit tausenden Teilnehmer*innen durch Sankt Pauli ziehen.

Was wir zu dem ganzen Spektakel sagen, haben zwei Genoss*innen in einem Interview im „neuen deutschland“ erzählt.

This entry was posted in DE. Bookmark the permalink.